Sie haben Fragen, oder benötigen Hilfe? Gerne beraten wir Sie persönlich! Tel.: +49(0)89 74 83 59-10

© Five stars rating #237457177 | Urheber: Inna

Die fünf teuersten Autos der Welt

07. April 2022 | Veröffentlicht in Infos

Während manche schon bei Autopreisen von ca. 39 Tausend Euro Grundpreis für einen VW ID.4 Pure Performance stöhnen, gibt es Millionäre, die ein neues Superauto suchen, um die Sammlung in der Garage zu vergrößern. Natürlich gibt es deshalb Autohersteller, die sich auf die extrem teuren Autos fokussiert haben. Diese Marken siehst Du nur ganz selten auf der Straße, was vermutlich damit zusammen hängt, dass sie oft über eine Million Euro kosten. In der folgenden Top 5 der teuersten Autos wurden alle bis auf den ersten Platz in Serie gefertigt. Dabei ist Serie etwas übertrieben, da die Serien in den meisten Fällen nicht mehr als zehn Autos bedeutet.

Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Coupé

Auf den ersten Platz hat sich der Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Coupé geschlichen. Es gibt insgesamt nur zwei Modelle und eines hat Mercedes im Mai 2022 für sage und schreibe 135 Millionen Euro an einen privaten Sammler versteigert. Nur zur Erinnerung davon könntest Du Dir fast 3.500 Mal den VW ID.4 Pure Performance in der Grundausstattung kaufen. Das Geld, das Mercedes mit dem Verkauf eingenommen hat, soll übrigens genutzt werden, um Umwelt-Projekte für und von Studenten und Schüler zu unterstützen.

Rolls-Royce Boat Tail

Mit großem Abstand auf den Mercedes folgt der Rolls-Royce Boat Tail. Dieser wurde insgesamt dreimal produziert und kostet zwischen 23 Millionen und 25 Millionen Euro. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen Sportwagen, sondern ein Auto für die normale Straße. Der Namen Boat Tail passt sehr gut zum Auto, weil es durch die blaue Farbe und das Design an eine Yacht erinnert.

Bugatti La Voiture Noire

Ein sehr berühmtes Einzelstück von Bugatti hat es in dieser Liste, mit einem Neupreis von ca. 17 Millionen Euro, auf den dritten Platz geschafft. Wie der Name schon sagt, ist das Auto dabei vollkommen schwarz und das beste Auto, das Bugatti jemals produziert hat.

Bugatti Centodieci

Darauf folgt ein weiteres Modell, und zwar der Bugatti Centodieci, der zum 110-jährigen Jubiläum von Bugatti produziert wurde. Die Stückzahl ist dabei relativ hoch und liegt bei zehn Autos, die alle um die 8 Millionen Euro gekostet haben. Dabei sieht er aus, wie aus einem Computerspiel und überzeugt die Sammler auch durch sein modernes Design.

Pagani Huayra Tricolore

Ein weiteres Jubiläumsauto ist der Pagani Huayra Tricolore, der zu Ehren der italienischen Luftwaffe und deren 60 Jahre Jubiläum entwickelt wurde. Dazu passt auch die seitliche Flagge von Italien, die das Auto ziert. Der Preis liegt bei stolzen 6,54 Millionen Euro, die jedoch durch 840 PS gerechtfertigt werden.

Sie haben Fragen, oder benötigen Hilfe? Gerne beraten wir Sie persönlich am Telefon: +49(0)89 74 83 59-10